Montag, 24. Dezember 2007

40. Tag: Von Asuncion nach Rafaela

Donnerstag, den 20. Dezember 2007

Wir und die spontan eingeladenen Thomas und Hanne fahren mit Federico und Beatriz nach Rafaela, Argentinien, um dortens den 50. Geburtstag von Hans Georg, Federicos jüngerem Bruder, mit weiteren Herrscharen von Junkers und vielen Freunden bei einem zünftigen Asado zu feiern. Leider geht die Fahrt über 1.200 km und leider geht es deshalb schon um 5 Uhr morgens los.

Federico ist das absolute Energiebündel. Er läßt es sich nicht nehmen, uns die wichtigsten Städte entlang der Strecke zu zeigen, obwohl das Fahrtstrecke und -zeit nochmals verlängert. Und so bekommen wir wenigstens einen kleinen Einblick in die schönen Orte Resistencia, Corrientes, Parana und Santa Fe.

Gegen 22.30 Uhr kommen wir in Rafaela an. Die kleine Stadt liegt im Nordwesten Argentiniens zwischen Santa Fe und Cordoba. Hier praktiziert Hans Georg Junkers als Tierarzt, Spezialgebiet Hühner. Zu ihm fahren wir zu dieser späten Stunde zum Abendessen. Die Begrüssung ist herzlich, Ehefrau Monica - ihre Familie ist aus Italien eingewandert - serviert Pizza und Grillfleisch, die Söhne Eric und Alex sorgen für Bier und Wein. Ausserdem ist noch eine fünfköpfige Familie aus Erfurt da, wo Eric sechs Monate als Austauschschüler sächsisch gelernt hat.

Nach zwei lauten, lustigen Stunden dürfen wir in unser Hotel. Noch ein paar solcher Tage, und ich brauche Urlaub.

Keine Kommentare: